Allerhöchste Eisenbahn für den Adventskalender

Wer keine Lust hat, einen Allerwelts-Adventskalender von der Stange zu kaufen, sondern etwas Individuelles möchte, kann simpel selber basteln. Hier ein paar einfache Last-Minute-Ideen für den Adventskalender-Endspurt:

a) Streichholzschachteln verzieren und befüllen

a)1 mit Serviettentechnik und Aufklebern

alteschachteln1

a)2 mit Sprühfarbe (bei mir war’s Autolack aus dem Baumarkt) und Streudeko

alteschachteln3

a)3 mit Aufklebern und Streudeko

alteschachteln2

b) Für jeden Adventssonntag ein Rezept ausdrucken und in der darauffolgenden Woche an jedem Tag eine Zutat für das entsprechende Rezept verschenken. Das Rezept kann man schön verzieren oder auch einfach nur fix ausdrucken, zusammenrollen, Schleifenband drum. Die Zutaten in die Küche legen.

c) Einen Tee-Adventskalender selber basteln: Verschiedene Teesorten mit Zahlen beschriften oder bekleben. Ggf. vorher in Geschenkpapier einpacken.

d) Klopapierrollen befüllen und mit Papier zu einem Knallbonbon verpacken. Für die Adventssonntage Haushaltspapierrollen nehmen.

e) 24 Socken befüllen, mit Band zubinden und aufhängen

f) eine Taschentuchbox aus der Drogerie entleeren, die Schachtel bemalen oder bekleben und etwas Stoff ca. 2cm tief in die Öffnung hineinstecken und am Rand mit Nadel und Faden an der Box festnähen (wer es eilig hat und nicht so viel Wert auf Optik legt, kann auch tackern). Nun füllt man 24 Kleinigkeiten in die Box und man darf jeden Tag eine Sache rausnehmen.

g) Coffee-to-go-Becher befüllen, Deckel drauf, Zahlen drauf. Evtl. vorher Becher mit hübschem Papier bekleben oder bemalen.

h) zwei Muffinformen mit je 12 Öffnungen befüllen und zukleben mit Pappe oder Papier.

i) in 24 Briefumschläge wahlweise 24 Gutscheine oder eine in 24 Teile zerschnippelte Geschichte hineintun. Umschläge zukleben und beschriften.

j) 24 Teelichter mit Kerzenfarbe bemalen oder die Zahlen von 1-24 drauf schreiben

k) ab jetzt jeden Tag hier auf den Blog schauen!

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!