Okt. 11, 2013 - simplethingbeauty    No Comments

Tausendschön den Nachmittag verbringen

Heute war ich zum bereits dritten Mal im Café Tausendschön in Warnsdorf. Das liegt in der Nähe von Niendorf/Ostsee und Travemünde. Es liegt etwas nach hinten gerückt, am Ende einer Zufahrt, doch vorne an der Straße ist ein Schild. Also man kann es gut finden.

Beim ersten Mal, als ich dort war, bin ich nur durchgegangen, um in den (hübschen, aber völlig überteuerten) Dekoladen im hinteren Teil zu gelangen. Beim zweiten Mal gab es Familien-Geburtstagskaffeetrinken auf dem Hof in der Sonne. Und heute war ich mit einer Kollegin zum Mittagessen dort im Innenraum.

Die Betreiber selbst bezeichnen ihr Café als im Bullerbü-Stil eingerichtet. Das ist für mich natürlich gleich was… Aber ich muss sagen, die schönen Holzmöbel und (Küchen-)Sofas sowie die kuschelig eingerichteten breiten Fensterbänke laden wirklich zum Verweilen ein. Es gibt riesige Tortenstücke, leckere Getränke und kleine Speisen, die sich super für einen Lunch eignen, z.B. Kochkäse mit Knäckebrot, Gemüse und Preiselbeeren, Smörgåstårta oder – was wir heute hatten – Quiche und eine große Portion gemischter Salat. Lecker! Dazu gab’s Rhabarberschorle. Und eine ausgesprochen nette und sympathische junge Kellnerin. Aber hier ein paar Bilder:

1000schön1

Auf der grünen Bank hab ich gesessen. Daneben sieht man eine der tollen Fensterbanknischen. Fehlt nur noch ein Ständer mit schwedischen Wohnzeitschriften daneben. Vielleicht sollte ich das denen mal vorschlagen!?

1000schön2

Also, wer kommt nächstes Mal mit?

Got anything to say? Go ahead and leave a comment!